Querdenker VI

Ach, das ist so DDR! Das ist sooooo schlecht! Lang- und -weilig wie eine SED-Parteitagsbroschüre. Besonders Seite 3 muss man sich mal geben! Diese Plumpheit ist einfach preisverdächtig!

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/ttip-usa-eu-antiamerikanismus-freihandelszone-campact

Da dient sich einer hoch zum Auslandskorrespondenten! Zamperoni wechselt gerade, weil die öffentlich-rechtliche Gerontokratie, also das Politbüro der ARD, einen alten Granden nach kurzzeitigem Karriereturbo als Sandmann der Nation nun doch in den verdienten Ruhestand hinweg—gähn!—lobt.

Hat jemand in der kurzen Thomas Roth Ära der Tagesthemen mal ein Sendungsende erlebt, ohne vorher weggenickt zu sein? Naja, Erneuerung kommt besser spät als niemals. Der Medien-Tschernenko tritt ab, der Mini-Gorby kommt. Der 41jährige „Jungspund“.

Zurück zu TTIP. Hab keinen Bock mehr, alles 3fach zu schreiben. Das hier gilt noch immer. Samstag bzw. am Montag danach erleben wir vermutlich wieder ein gemeinschaftliches mediales Todschweigen einer legalen Protestbewegung. Vom ADN der alten DDR lernen,  heißt doch aber gar nicht siegen lernen?

 

Hannover am 23. April 2016. War da was?

 

Vielleicht hat  wieder jemand eine papierne Guillotine dabei – dann kann man die komplette Aktion auch wie gewohnt mit dem inflationären „N-Wort“ belegen. Nee, nicht das mit dem „Doppel-g“. das mit dem „z“ in der Mitte….

Inzwischen freuen wir uns, dass die VW-Vorstände ihre sauer erkämpften Boni doch noch kriegen. Wir freuen uns, dass die Amis, die einen Diesel kauften, demnächst einen warmen Geldregen entgegen sehen und dass das für Europa aber nicht gelten wird – gelten kann.

Denn Beschiss beim großen Bruder ist nun mal schlimmer, als Beschiss zu Hause.

Hiesige Diesel-Dödel zahlen selbst für chice blaue Frontscheibensticker und anschwellende Kfz-Steuern.

Geht aber alles noch schlimmer. Wolfsburg ist noch nicht der Thronsaal des Größenwahns. Die VW-Bonzen sind sogar noch bescheiden:

www.spiegel.de/forum/karriere/88-millionen-vorstandsgehalt-und-ich-bin-jeden-penny-wert-thread-447056-1.html

Rente mit 70 kommt. Geht nicht anders. Zuviele Alte eben. Klar. Kenn ich, die Mär. Rotkäppchen kommt heil wieder aus dem Wolf und die Großmutter gleich mit. Sapperlot! Unverwüstlich, die Alte!

Guck mal das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tHUY3Y5ycsk

Und dann das:

http://www.youtube.com/watch?v=_Am0OHuVMBM

Und dann weißt du schlagartig, dass es reichen würde, wenn amazon, starbucks und apple fair dort Steuern zahlen würden, wo sie Umsätze machen – damit ein Staat wie Deutschland eine akzeptable steuerfinanzierte Mindestrente in zumutbarem Rahmen deutlich über 1200€ monatlich für jeden ausloben könnte.

Aber gelobt wird eben nicht. Höchstens beim nächsten Bilderbergtreffen, wenn unsere Politdödel bei Schnittchen und Likörchen berichten dürfen, welche neuen Kröten bereitgehalten werden, die die „Partizipienten von der Strasse“ demnächst schlucken sollen.

Aber vielleicht komm’s ja auch anders:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/spd-krise-sigmar-gabriel-grosse-koalition-reformation

Es mehren sich die Anzeichen, dass der eine oder andere da von den Sigmaristen begonnen hat, den Namen der eigenen Partei zu googeln und nun am Grübeln ist: Was war das doch gleich – Sozialdemokratie?

Leider bisher zu zaghaft.

Deshalb?

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article154424381/Mein-Leiden-an-der-SPD.html

Als die DDR am Ende war: So um 1985, da erschuf sie eine TV-Reihe: „Am Puls der Zeit“. Die zeigte kleinste Verbesserungen in irgendwelchen industriellen Nischen und sollte Glauben machen: Wir sind unbeirrbar auf dem richtigen Weg!

Das war so plump! Wie der oben erwähnte Artikel, der dieses Déjà vu heraufbeschwor, das du bis hier gelesen hast.

Advertisements

12 Gedanken zu “Querdenker VI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s