Rezo – er hat schon wieder recht

Tja,der Rezo mit der blauen Tolle hat es wieder getan:

2019: Rezo „zerstört“ die CDU wegen Nichtstun in Sachen Umweltrettung; er hatte recht!

2020: Rezo „zerstört“ die Kultusministerien für zynischen Dilettantismus in Sachen Wiederaufnahme des Schulbetriebs. Er hat recht!

Schaut’s euch an und wem es zu lang sein sollte: Die letzten 5 Minuten – DIE HABEN ES IN SICH!

Vielleicht ist ja morgen medial wieder der Teufel los:

http://www.youtube.com/watch?v=ZiYLQXS-ufs&w=640&h=360

6 Gedanken zu “Rezo – er hat schon wieder recht

  1. Das System hinter Rezo hat gute Arbeit gemacht. Natürlich hat er Recht. Mit einer Zeit-Kolumne (nachdem er zunächst massiv in Der Zeit kritisiert wurde…) im Hintergrund lässt sich das aber auch lockerer bewerkstelligen. Würde ich mal eben einen angesehenen Anwalt anfragen, müsste ich 300+ Steine pro Stunde berappen, das überlege ich kein Mal, ich recherchiere selbst. Passend zu seiner jetzigen journalistischen Verortung ist sein Video auch weniger scharf, eher ein Sauerkirschkuchen mit Sahnehäubchen… wie die 2te Single nach dem großen Hit, vielleicht noch Top 10.
    Dennoch halte ich es für richtig, wenn die Schulen starten, das hält man ja sonst nicht mehr aus. Über das Wie muss man diskutieren, zumal das was an die Öffentlichkeit kommt, nur die halbe Wahrheit ist. Viel Arbeit und Verantwortung liegt beim lehrenden Personal, dessen Erscheinen in den Schulen aktuell teils noch gar nicht abschließend eingeschätzt werden kann. Der Sinn der Prüfungen besteht allenfalls darin, dass die jungen Menschen das Gefühl haben, wie alle anderen eine Prüfung abgeliefert zu haben. Aber sonst? Braucht keiner, korrekt.
    Also nochmals: die Rezo-Group hat schon Recht.
    Und noch: nur weil ein junger Mann in für uns alte Säcke modernen Medien seine Meinung kundtut, hat das noch nichts mit dessen tiefer Qualität zu tun. Die alten Säcke lassen sich eben von der eloquenten Darstellung sabotieren und fühlen sich zeitgemäß…
    Nun denn, a propos alte Säcke: ich geh jetzt die Videokonferenz der Stones in der Coronaschalte anschauen, großes Kino, you can‘t always get what you want!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s